Elberfelder Tennisclub
Sport

 

Elberfelder Tennisclub: Clubmeisterschaften 2018

Clubmeisterschaften

Wegen des Tabellenmodus bei den Clubmeisterschaften dieses Jahr gab es nur ein Endspiel bei den Mixed zwischen den beiden Gruppenersten. Die Sieger im Einzel der Herren und Damen wurden nicht ermittelt. Hier nun die Sieger:
Damen Doppel
Ulrike Eymann / Angelika Wernsing
Herren 60 Doppel
1. Peter Zipperle / Dieter Engelhardt
2. Klaus Fleck / Gerd Feickert

Herren Doppel
Peter Stieghorst / Stefan Bruck
Mixed
1. Jutta Fleck / Peter Zipperle
2. Angelika Wernsing / Peter Stieghorst

Herren 60
Peter Stieghorst
(01.10.2018)

Endspiel Mixed beim Saisonabschluss

Der Saisonausklang begann viel versprechend. Bei kühlem, aber sonnigem Herbstwetter war die Anlage bereits um 13:00 Uhr gut gefüllt. Als erstes wurde das Mixed-Endspiel ausgespielt:
Jutta Fleck / Peter Zipperle - Angelika Wernsing / Peter Stieghorst 6:2, 6:0

Trotz des klaren Ergebnisses sahen die zahlreichen Zuschauer ein hoch umkämpftes Match, bei dem die meisten Spiele über Einstand entschieden werden mussten. (24.09.2018)

Clubmeisterschaften 2018

Von Anfang Juli bis Ende September werden die diesjährigen Clubmeisterschaften ausgetragen – wie immer "unter der Woche" auf der ETC-Anlage. Meldelisten hängen am Clubhaus aus für die Disziplinen Damen, Damen Doppel, Herren, Herren Doppel, Herren 60, Herren 60 Doppel und Mixed. Meldeschluss ist Montag, der 02.07.2018 um 17:00 Uhr. (18.06.2018)